B    tdatSZukunft Schützenverein

Herzlich Willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen, wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.

Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband, aber auch darüber hinhaus informieren.

Der Bund der Osnabrücker Schützen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der in der Stadt Osnabrück und im Landkreis Osnabrück bestehenden Schützenvereinen, -bünden, -gilden, -gesellschaften, -gemeinschaften, Traditionsgemeinschaften und dgl. sowie Sportschützengesellschaften, -gemeinschaften, -gruppen und auch Schießsportabteilungen in Sportvereinen, angegliederte oder selbständige Musik- oder Spielmannszüge oder Musikvereine zu einem Traditions- und Schießsportverband.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.

Bund der Osnabrücker Schützen

08.06.2021
Die wichtigsten Hinweise zum Thema Sport findet ihr in der Verordnung in den §§ 1-5 und 16, 16a.

Sport – Antworten auf häufig gestellte Fragen
Sport – Antworten auf häufig gestellte Fragen - Portal Niedersachsen.pdf (517.09KB)
Sport – Antworten auf häufig gestellte Fragen
Corona VO Landkeis Osnabrück
2021-05-30_Corona-VO.pdf (606.08KB)
Corona VO Landkeis Osnabrück
2021-05-30_Corona-VO.pdf (606.08KB)

18.06.2020 10:41

Am Dienstag, 16. Juni 2020 ist die Corona-Warn-App an den Start gegangen und freigeschaltet worden. Ziel der von der Bundesregierung ins Leben gerufenen und von SAP und Telekom entwickelten App ist die weitestmögliche Verbreitung und Nutzung in der Bevölkerung, um die Pandemie einzudämmen. Der Bund der Osnabrücker Schützen unterstützt dies und appelliert an die Mitglieder, dies ebenfalls zu tun.