B    tdatSZukunft Schützenverein

Herzlich Willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen, wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.

Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband, aber auch darüber hinhaus informieren.

Der Bund der Osnabrücker Schützen e.V. ist der freiwillige Zusammenschluss der in der Stadt Osnabrück und im Landkreis Osnabrück bestehenden Schützenvereinen, -bünden, -gilden, -gesellschaften, -gemeinschaften, Traditionsgemeinschaften und dgl. sowie Sportschützengesellschaften, -gemeinschaften, -gruppen und auch Schießsportabteilungen in Sportvereinen, angegliederte oder selbständige Musik- oder Spielmannszüge oder Musikvereine zu einem Traditions- und Schießsportverband.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.

Bund der Osnabrücker Schützen

Info zu Corona

Rechtsgrundlage zur Abhaltung/Verschiebung von Mitgliederversammlungen.

Feed

08.04.2021, 19:54

Rechtsgrundlage

Die Durchführung virtueller Mitgliederversammlung (MV) und die Verschiebung der Versammlung werden mit Änderung der Sonderregelungen zur Corona-Pandemie erleichtert. Der Bundesrat hat die Änderung des...   mehr

02.04.2021, 20:39

Alles Wichtige zur Corona-Lage in Stadt und Landkreis

https://corona-os.de    mehr

Corona-Warn-App: BOS unterstützt Einführung der App

18.06.2020 10:41

Am Dienstag, 16. Juni, ist die Corona-Warn-App an den Start gegangen und freigeschaltet worden. Ziel der von der Bundesregierung ins Leben gerufenen und von SAP und Telekom entwickelten App ist die weitestmögliche Verbreitung und Nutzung in der Bevölkerung, um die Pandemie einzudämmen. Der Bund der Osnabrücker Schützen unterstützt dies und appelliert an die Mitglieder, dies ebenfalls zu tun.