Herzlich willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen,

wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.
Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband, aber auch darüber hinhaus informieren.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.
Bund der Osnabrücker Schützen

Gruppe 2,
. RWK-LG/A
Ort:
Schützenhaus Rulle
49134 Wallenhorst
Ostenort 11a.
Schießtermine:
Do. 19.09.2024 / 19:00-21:00 Uhr
Do. 26.09.2024 / 19:00-21:00 Uhr

1.RWK KK
Ort:
Schützenhaus Ostercappeln
Schießtermine:
25.09.2024/18:00-21:00 Uhr

15.09.2024

Verbandskönigsschießen des Bundes der Osnabrücker Schützen in Belm*

Belm, 15. September 2024 – Heute fanden das alljährlichen Schießen um die Verbandskönigswürde des Bundes der Osnabrücker Schützen in Belm statt. Die traditionsreiche Veranstaltung war ein großer Erfolg und lockte zahlreiche Schützen und Besucher aus der Region an.

Im Zentrum des Geschehens stand das präzise Schießen, bei dem es sich erneut zeigte, wie viel Training, Konzentration und Disziplin erforderlich sind, um den besten Teiler zu erzielen. Die Teilnehmenden lieferten beeindruckende Leistungen ab, die die monatelangen Vorbereitungen und die Leidenschaft für den Schießsport widerspiegelten.

Der Höhepunkt des Tages war die Körung der neuen Verbandskönige, die sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Die Veranstaltung bot neben dem spannenden Wettkampf auch eine Gelegenheit für Schützen und Gäste, sich in geselliger Runde auszutauschen und die Verbundenheit innerhalb des Vereins zu stärken.

Der Bund der Osnabrücker Schützen blickt auf eine erfolgreiche und reibungslos verlaufene Veranstaltung zurück und freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es erneut heißt: Wer wird der nächste Verbandskönig?

VK 2024 Ergebnisse.pdf