Herzlich willkommen auf der Website des Bund der Osnabrücker Schützen,

wo wir uns, wie in der Schützenwelt üblich, mit einem freundlichen "Du" begegnen.
Auf diesen Seiten möchten wir über das Sportschießen und die Schützentradition in unserem Verband, aber auch darüber hinhaus informieren.

Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.
Bund der Osnabrücker Schützen

Für alle Schützenschwestern
Preisschießen mit einen Blasrohr
Teilnahme ab der Jugendklasse,
im Alter ab 12 Jahre
Disziplin: Blasrohr
Ziel-Distanz, 7m Blasrohrscheibe
5 x Probe / 10 x Wartung

13.03.2023

Damenpokalschießen

Am Samstag, den 11.03.2023 fand das erste Damenpokalschießen mit dem Bogen des Bunds der Osnabrücker Schützen statt. Das Schützenhaus Holte war der Austragungsort dieses spannenden Wettbewerbs, bei dem die Damen um den Sieg kämpften.
Am Ende des Tages konnten sich die Damen vom Schützenverein Ostercappeln über den ersten Platz freuen. Sie hatten mit ihrem Können und ihrer Präzision am Bogen die Konkurrenz hinter sich gelassen. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten die Damen des VSB Holte.
Nach der Siegerehrung wurden alle Teilnehmerinnen zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Hier konnten sich die Schützinnen austauschen und den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.
Das Damenpokalschießen mit dem Bogen war eine gelungene Premiere und sorgte für viel Freude und Begeisterung bei allen Teilnehmerinnen. Der Bund der Osnabrücker Schützen kann auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken und freut sich auf weitere Wettbewerbe dieser Art in der Zukunft.